Kurse 2024

Alle unsere Kurse 2024 sind Online aufgeschaltet.

Neu haben wir einen Kurs Notfälle bei Kleinkindern  welcher 6 Stunden geht und mehr Themen enthält wie der bisherige 3-stündige Kurs.

Im Kurs Notfälle bei Kleinkindern erlernen Sie sicheres Handeln im Umgang mit Kindern in Notfallsituationen.

Insbesondere liegt der Fokus des Kurses auf dem korrekten Vorgehen und der Anwendung von Erste-Hilfe-Massnahmen bei ansprechbaren, bewusstlosen sowie leblosen Kindern.

Blutspenden 15. Mai 2024 2024

Spende Blut - Rette Leben!

Blut kann nicht künstlich hergestellt werden. Helfen Sie mit, die Vorräte täglich frisch aufzufüllen. Vier von fünf Menschen sind mindestens einmal im Leben dringend auf Blut oder ein Medikament aus Blutprodukten angewiesen.

Mittwoch, 15. Mai 2024 2024
17.00 Uhr – 19.30 Uhr

Mehrzweckhalle Dorf
Hintergasse 18
4416 Bubendorf

Auch Neuspender sind immer herzlich willkommen!

Einladung zur Vereinsversammlung am 10. Februar 2023

Wir laden sämtliche Aktiv-, Ehren- und Passivmitglieder sowie Gönner zur diesjährigen Vereinsversammlung ein. Wir freuen uns, dass wir seit der Fusion das erste Mal eine physische Vereinsversammlung abhalten. Die Fusionsversammlungen sowie die letzten beiden Vereinsversamlungen wurden coronabedingt schriftlich abgehalten.

Freitag, 10. Februar 2023 um 20.00 Uhr im Clubhaus des FC Bubendorf (Düblerstrasse, Bubendorf)

Es würde uns freuen, Euch alle zur Versammlung begrüssen zu dürfen.

Gaffen kann jeder, helfen muss man wollen

Obwohl wir leuchtend gelb gekleidet sind, nimmt die Samariter meistens nur wahr, wer auf ihre Hilfe angewiesen ist. Doch eigentlich gibt es keinen Anlass, an dem wir nicht dabei sind. Ob an der Chilbi am Dorffest oder dem Grümpelturnier, die freiwilligen Helfer stehen stets für den Ernstfall bereit.

Dazu braucht es jedoch DICH, Engagiere dich in deiner Freizeit als Samariterin oder Samariter. Bist du Interessiert und möchtest die wichtige Tätigkeit der Samariter tatkräftig unterstützen, dann melde dich bei uns!

Ein Hobby das Leben retten kann!

Das wissen der Ersten Hilfe nutzt dir auch bei Unfällen in der Familie, im Job und in der Freizeit.